Zum Inhalt springen

Herzlich willkommen beim Pfiffikus Podcast!

Pfiffikus ist Dein Baby- und Kleinkind Podcast! Hier bekommst Du Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis mit Deinem Baby oder Kleinkind. In unserer zehnteiligen Staffel 1 geht es um die Zeit vor und kurz nach der Geburt.

Wir sind Catrin und Sebastian und wir möchten Dich ab sofort mit spannenden – und vor allem nützlichen Themen zum Leben mit Baby und Kleinkind versorgen. Wir sind selbst glückliche Eltern einer kleinen Tochter von bald drei Jahren. Unsere kleine Ida macht uns viel Freude und fordert uns natürlich manchmal auch ganz schön. Sie ist ein ganz normales Kind mit all ihren süßen Stärken und Schwächen und dadurch wird es uns natürlich auch nie langweilig. Im April 2019 erwarten wir unser zweites Kind, es soll ein Junge werden.

Du bist hier richtig, wenn Du an unseren handfesten und kompakten Tipps und Tricks aus dem Alltag mit Baby und Kleinkind interessiert bist.

Wir sind ganz neu beim Thema eigener Podcast und finden dieses Medium einfach nur genial.

Als begeisterter Podcasthörer war ich schon einige Zeit vor Idas Geburt auf der Suche nach einem Podcast mit Tipps und Tricks für das praktische Alltags-Leben mit Baby. Ich habe dabei einige interessante Podcasts gefunden und doch haben wir uns viel zu lange und viel zu oft mit der Suchmaschine unserer Wahl beschäftigen müssen. Und deshalb dachte ich mir: lass uns doch unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen! Ende Dezmber 2018 haben wir uns dann nach dem Austausch mit einer Freundin dazu entschieden, den Pfiffikus Podcast zu starten. Also war das der Startschuss für unser gemeinsames Herzensprojekt, den Pfiffikus Podcast!

Mit unserem Pfiffikus Podcast möchten wir Dich an unseren gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Uns geht es nicht darum, ein Thema wissenschaftlich von A bis Z zu beleuchten. Unser Ziel ist es, Dich zu inspirieren, von Dir inspiriert zu werden und Dir handfeste Tipps aus der Praxis zu geben.

Wir möchten Dir nur genau das vorstellen, was bei uns in der Praxis funktioniert hat und uns unser Leben ein bisschen leichter gemacht hat.

Unsere Podcasts sollen so kompakt wie möglich sein, so dass Du mit möglichst wenig Zeitaufwand einen guten Überblick über unsere Themen bekommen kannst. So immerhin ist der aktuelle Plan.

Abonnieren lohnt sich also! Sei gespannt, welche Themen wir uns noch für Dich überlegen. Wir freuen uns auch riesig, wenn Du uns Feedback gibst. Am besten geht das ebenfalls über Instagram unter pfiffkus_podcast.

Wir freuen uns darauf, Dich in dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße senden Dir Catrin und Sebastian mit Ida

PS: Das Bild zeigt einen Elefanten. Ein Malwunsch von unserer Ida.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.